Kolumne von JFD Research

Palladium (Daily) – Korrekturziel nur denkbar knapp verpasst

Einleitung:

Palladium wurde in der letzten großen Gold-/Silberanalyse mitbesprochen. Die Kernaussage lautete: Ein Rücklauf bis zur Unterkante des Rainbows wäre "vorbildlich". Angegeben war eine Kauf-Zone zwischen 650,00 USD und ca. 665.00 USD. Mit einem bisherigen Verlaufstief bei 667,70 USD wurde dieser Bereich nur knapp verpasst. Erhalten die Anleger nun nochmals eine Chance günstiger in den Markt zu kommen?

26102015_palladium

Prognose:

Solange der Kurs unter der kurzfristigen Abwärtstrendlinie(< 700,00 USD) notiert, wäre sicherlich ein erneuter Rücksetzer in den Bereich zwischen 655,00 USD und 665,00 USD denkbar. Jedoch bei einem Tagesschlusskurs oberhalb von 702,00 USD müsste man sich wohl von tieferen Einstigen verabschieden und auf eine Aufwärtsbewegung bis ca. 750,00 USD einstellen. Kurse deutlich unter dem Rainbow wären für eine Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung hinderlich, aber noch kein K.O.-Kriterium.

Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.