Kolumne von Christian Kämmerer

Silber - Der Weg bleibt steinig, noch zumindest

Einleitung:

Unlängst schob sich der Silberpreis doch über den Widerstand bei 16,30 USD hinaus. Weitere Preissteigerungen hielten Einzug und so bewegte sich der Preis innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals empor. Richtet man jedoch aktuell den Blick auf den Chart inklusive der kurzfristigen Saisonalität, so wird einem klar, dass es in Kürze doch nochmals zu einem Abwärtsswing kommen könnte.

Tendenz:

Keine Frage ist der Umstand, dass Silber sich aufgemacht hat eine Erholungswelle einzuleiten. Vor dem Widerstand um 16,75 USD sowie dem ebenfalls dort verlaufenden 61,80%-Fibonacci-Retracement könnte nunmehr jedoch die Luft dünner zu werden wie die heutigen Abgaben unterstreichen. Abgaben bis unter 16,30 USD und darunter bis 15,85 USD passen daher in das kurzfristige Tendenzbild. Weitere Rücksetzer bis 15,06 USD bleiben überdies möglich.

Dementgegen könnte sich ein Anstieg über 17,15 USD doch noch als Fortsetzungssignal einer weiteren Gewinnserie herauskristallisieren. Technisch bedingt würde sich dadurch jedenfalls Potenzial in Richtung von 18,65 USD generieren.

261114Silber

Daily Chart – Created Using MT4-JFD-Brokers & ForexBull

Christian Kämmerer

Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany

JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT

www.jfdbrokers.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.